Wir setzen mit unserer HMI-Software konsequent auf offene Lösungen sowie die Verwendung von Standards und bieten durch die vollkommen offene Architektur unbegrenzte HMI-Möglichkeiten. Auf unzählige parametrierbare Systemfunktionen müssen Maschinenbauer dennoch nicht verzichten. Unsere HMI-Software wird stetig weiterentwickelt und perfektioniert – VisiWin wächst auch im Dialog mit unseren Kunden: Anforderungen und gute Ideen aus der Praxis werden gerne aufgenommen und in VisiWin implementiert.
Im Downloadbereich unserer Webseite steht die neue VisiWin 7 Version 2024-2 bereit. Diese Installationsversion enthält die folgenden Komponenten:
Entwicklungsumgebung (inkl. Visual Studio Integration) (Neu)
Laufzeitsystem 7.3 SP3
Laufzeitsystem 7.2 SP21
Modern UI
Das alphanumerische Touchkeyboard unterstützt nun den Microsoft Windows IME-Editor zur Eingabe von Texten mit komplexen Schriftzeichen (z. B. Chinesisch) über die PinYin-Eingabemethode.
Web UI
Die Web UI Steuerelemente unterstützen nun dynamische, variablengesteuerte Grenzwerte.
Standard-Server (Windows)
Der SQL-Treiber zum Speichern von Alarmen und Protokollierungseinträgen im Microsoft SQL-Server wurde aktualisiert. Dadurch ist es nun wieder möglich die Funktion auf älteren Betriebssystemen (Windows Server 2022, Windows 10), auf denen TLS 1.2 nicht unterstützt wird, zu nutzen. Außerdem werden Verbindungsabbrüche zum SQL-Server mit dem neuen Treiber schneller erkannt. Die SQL-Datenbanknamen können nun individuell konfiguriert werden.
Cross-Platform Server
Die Laufzeit für das Clientzertifikat des OPC-UA-Clients kann nun frei konfiguriert werden.
Server Manager
Der Server Manager bietet nun eine neue Ansicht mit detaillierten Versionsinformationen zu den installierten VisiWin 7 Laufzeitsystemen und Treibern.
Haben Sie fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!