Der international tätige Hersteller von Abfüll- und Verpackungstechnik, setzt für sein zukunftsweisendes "Connected HMI" auf VisiWin 7 von INOSOFT als offene, flexible und leistungsfähige Basis.
Das Krones HMI wurde nun für seine intuitive Bedienung und ein nutzerfreundliches und neuartiges Navigationskonzept mit dem iF Design Award ausgezeichnet.
Der iF Design Award ist seit 65 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung und herausragende User Experience (UX) geht. Und genau da überzeugte das Krones Connected HMI die 63köpfige internationale Jury in der Kategorie Communication Design.
„Die Getränke- und Lebensmittelindustrie fordert flexibel anpassbare, einfach zu bedienende Visualisierungssysteme. Mit der neuen Plattform wollten wir die Komplexität für die Anwender reduzieren und gleichzeitig die Vielschichtigkeit der Applikationen sowie den zunehmenden Wunsch nach Individualisierung berücksichtigen. Das ist uns dank VisiWin gelungen“, erklärt Thomas Stauber, Head of Visualisation Systems bei Krones.
„VisiWin ist modular, offen und zukunftsfähig. Mit der Version 7.2 lassen sich innovative Bedienoberflächen kreieren, die sich grafisch durch ein ergonomisches, intuitives und individuelles Design auszeichnen. Dabei bieten sie einen nahezu unbeschränkten Funktionsumfang für Logik und Interaktion. Diese Stärken kommen in den High-End-Anlagen von Krones voll zum Tragen“, erklärt Stefan Niermann, Vertriebsleiter bei INOSOFT. „Wir freuen uns, dass eine Branchengröße wie Krones auf unsere Software setzt und wir helfen konnten, eine innovative Visualisierungsplattform zu entwickeln“.
Informationen zum Krones-Konzern:
Die Krones AG mit Sitz in Neutraubling/Deutschland plant, entwickelt, fertigt und installiert Maschinen und komplette Anlagen für die Bereiche Prozess-, Abfüll- und Verpackungstechnik. Informationstechnologie, Intralogistik sowie Fabrikplanung und eine eigene Ventilproduktion ergänzen das Produktportfolio des Unternehmens. Seine Erfahrungen und seine Innovationskraft sowie die Verbindung und Optimierung von Maschinenbau, Anlagen-Know-how, Verfahrenstechnik, Mikrobiologie und Informationstechnik machten das Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter von Systemtechnik. Mehr als 5.000 eingetragene Patente und Gebrauchsmuster belegen das Innovationspotenzial des Unternehmens. Hauptabnehmergruppen sind Brauereien und Getränkehersteller, die Nahrungsmittel- sowie die chemische, pharmazeutische und kosmetische Industrie. Weltweit beschäftigt Krones rund 16.000 Mitarbeiter. Circa 90 Prozent des Umsatzes erzielt Krones im Ausland. Der Konzernumsatz 2017 betrug 3,691 Mrd. Euro. Zum Krones Konzern gehören neben der Krones AG (M-DAX) mehr als 90 Tochtergesellschaften und Niederlassungen weltweit.
Weitere Informationen zum Krones Konzern finden Sie unter www.krones.com
Hierüber berichtete auch die Markt & Wirtschaft Westfalen in der Ausgabe 10/2018: https://mawi-westfalen.de/hmi-software-von-inosoft/
HABEN SIE FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS GERNE!
IHR INOSOFT-TEAM