In der Ausgabe 4/2021 der INDUSTRIELLE AUTOMATION (Fachpresse) wurde ein Fachartikel zum Thema Parametrieren/Programmieren sowie das Kooperative Engineeringkonzept von INOSOFTs VisiWin veröffentlicht.
„Ohne HMI-Oberflächen lassen sich die heutigen, immer komplexer werdenden Maschinen kaum noch einfach und sicher bedienen. Moderne HMI-Systeme kombinieren die individuelle Programmierung dieser Bedienerschnittstellen mit vorgefertigten, parametrierbaren Funktionen und ermöglichen so, maßgeschneiderte Bedienoberflächen schnell und zukunftssicher zu erstellen."
„Eine Alternative für die HMI-Entwicklung sind hybride Software-Systeme wie VisiWin von Inosoft, die die Vorteile beider Strategien verbinden: Für Standardfunktionen stellen sie vorgefertigte parametrierbare Module zur Verfügung und kombinieren sie mit einer leistungsfähigen Programmierumgebung, mit der sich spezielle Funktionen individuell gestalten lassen."
„Eine hybride Lösung unterstützt auch die HMI-Entwicklung im Team effizient: Software-Experten bereiten zunächst die zusätzlichen, individuell programmierten Funktionen vor. Sie arbeiten dazu z. B. im Visual Studio sowie den darin verfügbaren Entwicklungswerkzeugen. Die individuell erstellten Bibliotheken werden dann als Teil eines maßgeschneiderten Baukastens eingebunden. Darauf können dann Automatisierer zugreifen, um die finale HMI-Oberfläche zusammenzustellen."
Lesen Sie den ausführlichen Artikel aus der INDUSTRIELLE AUTOMATION „HMI-Software vereint Standard und Individualität"
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!
Ihr INOSOFT-Team