Besonders in der Pharma- und Chemieindustrie spielt die Sicherheit der Benutzerverwaltung eine besonders große Rolle: Es gilt, Prozesse vor unberechtigten Modifikationen zu schützen und außerdem sensible Informationen nur berechtigten Personen zur Verfügung zu stellen. VisiWin und LogOnPlus (obion) ermöglichen die Absicherung durch biometrische Verfahren bzw. den Einsatz von RFID-Lesern.
Abgesicherter Anwendungszugriff ohne Passworteingabe
Über eine offene Schnittstelle kann VisiWin Benutzer über die Standardsoftware LogOnPlus ermitteln und die daraus resultierenden Vorteile nutzen. Seit der Unterstützung biometrischer Verfahren wie z. B. den durch Fingerabdruck entsperrbaren „S-Key“ RFID-Karten von Freevolt™ ist LogOnPlus und somit auch VisiWin neuerdings in der Lage, durch die sichere biometrische Identifizierung einer Person vollständig auf die manuelle Eingabe von Passwörtern zu verzichten und bietet so noch mehr Potenzial zur Zeiteinsparung.
Via VisiWin und LogOnPlus wird in Zukunft der Zugriff auf Benutzeroberflächen auch per Iris-Scanner schnell, unkompliziert und vor allem ohne notwendige Hilfsmittel wie Karten, Chips oder Passwörter erfolgen können.
Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung zum Thema: www.inosoft.com/fileadmin/user_upload/2023-05_PM_INOSOFT_LogOnPlus.pdf